Zurück zum Archiv 2015

Nachlese zur Tageswanderung Endersbach - Winterbach


mit Gundi Grafe und Edelbert Wolfart


Remstal – Höhenweg von Endersbach über Schnait nach Winterbach



Mit einem kleinen Reim begrüßte die Wanderbegleitung ihre Gruppe:

Die Narren tanzen heute auf allen Gassen
mit ihren schrillen, bunten Masken

Die Wanderer gehen lieber in die Natur
durchstreifen Felder, Wald und Flur

Mit einem zügigen Tempo, wahrscheinlich auch zum aufwärmen, starteten 28 gut gelaunte Wanderer von Endersbach aus den Remstal – Höhenweg in Richtung Karlstein. Von dort oben eröffnete sich der erste Weitblick, in die noch leicht vom Hochnebel eingehüllte Landschaft.

Wir blieben auf der Höhe bis Schnait, wo wir unsere Mittagseinkehr in der gut bürgerlichen Weinstube zum Anker genossen. Gut gestärkt ging es wieder auf die Höhe über den Nonnenberg, wo wir dann von der Mittagssonne verwöhnt wurden. Auf dem höchsten Punkt unserer Wanderung durch den Wald, wurden wir auch mit Schnee bedeckten Wegen noch überrascht. Als wir unser Endziel Winterbach gegen 16 Uhr erreichten, zog sich die wärmende Nachmittagsonne bereits schon wieder langsam zurück. So war das geöffnete, gemütliche Kaffee in Winterbach noch ein krönender Abschluss, welche die Glücksgefühle steigen ließ.

So konnten doch alle auf einen gelungenen Wandertag zurück blicken. Mit ausgiebigen und anregenden Gesprächen von face to face (ohne Maske ) hatten wir doch alle auch einen heiteren, ausgelassenen Tag.

17.02.2015 Gundi Grafe





Fotos: Axel Herold 15.02.2015

 

 

 

 

 

 

Hierzu die Eintragung in unserem Wanderbuch...

Zurück zum Archiv 2015