Nachlese zur Seniorenwanderung Geroksruhe - Wangen

mit Ingrid Krauß und Edith Weil

Die Senioren Wanderung am 19.03.2015 begannen wir an der Haltestelle Geroksruhe. Gleich in der Nähe liegt die Aussichtsanlage, die 1890 vom Verschönerungsverein Stuttgart errichtet wurde zum Gedenken an den Dichter, Oberhofprediger, Prälat und Ehrenbürger Karl von Gerok.

Danach wanderten wir auf angenehmen Wegen durch den Wald bis zur leider zugewachsenen Aussicht „Raichberg“. Kurz darauf erreichten wir die Aussicht „Schillerlinde“. Hier machten wir eine Rast und genossen die Aussicht. Der Weg führte weiter an der Gaststätte „Onkel Otto“ und diversen Waldheimen vorbei bis zur Stadtmitte Wangen.

Ein paar Haltestellen mit der U9 und nach wenigen Schritten erreichten wir unsere Einkehr im Schweinemuseum. Inzwischen kam die Sonne stärker zum Vorschein und einige Mitwanderer genossen ihr Essen im Freien.

Alle waren von der Tour begeistert und viele stellten fest, dass sie noch nie in dieser Gegend waren. Da kann man mal wieder sagen: „warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah“.

Die Wanderführerinnen Edith und Ingrid freuten sich über die rege Teilnahme von 27 Teilnehmern.

20.03.2015 Ingrid Krauß