Nachlese zur Kulturausfahrt nach Kufstein

mit Barbara Radon

Am Samstag früh (08.08.2015) sind 15 Teilnehmer mit dem Zug nach Kufstein aufgebrochen.

Die Fahrt war sehr kurzweilig denn wir haben uns mit einem ausgiebigen Sektfrühstück gestärkt.

In Kufstein haben wir erst den grünen Inn begutachtet, dann schlenderten wir durch die Einkaufsmeile “ Auracher Löchl “. Mancher hat hier ein Mitbringsel für zu Hause gekauft (z.B. einen Tiroler Hut, Mirabellen-Schnäpsle usw.).

Anschließend sind wir mit dem Bus zu unserem Quartier nach Erl gefahren. Hier haben wir uns schick gemacht für den Operettenabend “ ZUM WEISSEN RÖSSL “.

Der heißersehnte Wunsch von manchen Einheimischen ging in Erfüllung: ein heftiger Platzregen kam herunter. Dieser konnte uns nicht erschüttern, wir hatten gute Plätze in der Mitte von der überdachten Arena. Mit einem Absacker im Hotel haben wir den Kulturabend ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen sind ein paar Frühaufsteher zum Hausberg Kranzhorn (1300m) zum Frühstücken aufgestiegen. Nach der Rückkehr ist die gesamte Gruppe zu einer gemütlichen Wanderung mit schönen Ausblicken auf das Kaisergebirge aufgebrochen.

Abends saßen wir gemütlich im Hotel zusammen und haben zum Abschluss das “ Kufsteiner Lied “ gesungen. Dies kam bei den Wirtsleuten so gut an, dass wir noch eine Runde Schnaps spendiert bekommen haben.

Wir waren uns alle einig – wir können nicht nur wandern!

12.08.2015 Barbara Radon