Nachlese zum Helfergespräch

mit Barbara Radon und Bettina Raschke

Wie immer im November ( diesmal am 07.11.2015 ) werden die tatkräftigen Unterstützer und Helfer zu einem gemütlichen Abend im Bürgertreff vom Vorstand – Team Bettina und Barbara eingeladen. Barbara begrüßte die 24 Anwesenden mit einem Glas Sekt, und bedankte sich bei allen über die kontinuierliche Arbeit die das ganze Jahr hindurch immer geleistet wird. Besonders die Wanderführer, die natürlich die tragende Säule des Vereins sind, oder die fleißigen Helfer die bei den Festen immer bereit stehen.

Die herbstlich dekorierten Tische verwandelten den Bürgertreff in eine angenehme Atmosphäre. Für das leibliche Wohl sorgte wieder unser Hobby Koch Ralf. Er tischte diesmal Schäufele aus dem Backofen mit Kartoffel u. Krautsalat auf. Nachdem das Essen nicht zu schwer und mächtig ausfiel, ergänzte sich der Nachtisch von Gundi zubereitet, ideal dazu. Die mehr das cremige liebten entschieden sich für das Tiramisu, etwas leichter dagegen, frischer Obstsalat mit Quarkcreme. So ließ der Abend Zeit für ausdehnte Gespräche und Diskussionen.

So trifft man sich ja selten in dieser Konstellation. So endete der Abend nicht allzu spät, denn am anderen Tag stand für Barbara und Christian ja noch eine Wanderung an. So denke ich, freuen sich viele wieder auf das Helferfest im nächsten Jahr.

11.11.2015 Gundi Grafe

Fotos: Gundi Grafe 07.11.2015