Nachlese zum vorweihnachtlichen Jahresabschluss im Dezember 2015

mit Barbara Radon und Bettina Raschke

Das “alte” Jahr möchte ich nicht vorbeiziehen lassen, ohne an die vorweihnachtlichen Höhepunkte zu erinnern, für die wir dem Vorstand und den vielen Helfern sehr herzlich “danke” sagen. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Die Qual der Wahl hatte man wirklich am Kuchenbuffet…. kaum zu glauben, was die Bäckerinnen da so gezaubert haben. Die Getränkeauswahl war reichlich, so dass jeder auf seine Kosten kam. Kaffee und / oder Viertele sowie Alkoholfreies für die Mitglieder, die ihren Führerschein behalten wollen.

Hier waren die “Heinzelfrauchen” gefragt. Heinzelmännchen waren schon im Vorfeld mit Stühlerücken und dergleichen beschäftigt. Es ist schon eine logistische – und körperliche – Herausforderung, die vielen Gäste in dem Raum unterzubringen.

Nette Sketche brachten uns zum Lachen. Wandermäßig ist Herr Radon eher zurückhaltend, aber die Auswahl der gezeigten Bilder kommentierte er treffend und humorvoll.

Fast hätte ich den Tischschmuck vergessen….. ! Wunderschön und liebevoll dekoriert. Eine Vorweihnachtsfeier, die uns fröhlich stimmte.

Die Jahresabschlusswanderung wurde wieder sehr gut angenommen und im “Buschpilot” fühlten sich Mitläufer und Nur- Mitesser wohl .

In diesem Sinne, herzlichen Dank und allen ein glückliches, sorgenfreies NEUES JAHR !

Ingrid Ackermann, 26.12.2015

Fotos: Peter Moises 12.12.2015