Nachlese zur Senioren-Mini-Wanderung von Unter- nach Oberriexingen am 01.06.2016

mit Gerda Mohns und Lothar Blanz

Nach den schrecklichen Unwettern in Baden-Württemberg waren wir doch alle etwas skeptisch, ob sich nicht auch auf unserer Route "etwas" entladen könnte. Wahrscheinlich war das auch mit ein Grund für die verhältnismäßig geringe Zahl der Mitwanderer. Auch das hatte seine guten Seiten. Wir kamen alle miteinander ins Gespräch und haben den Ausflug genossen.

Wie immer- war die Anfahrt mit den "Öffentlichen", die uns nach Unterriexingen brachten. Von dort ging es auf bequemen Wegen nach Oberriexingen, mit dem Ziel: Gasthof LINDE .

Lothar Blanz machte uns unterwegs darauf aufmerksam, dass sich in der Nähe unserer Wegstrecke ein Konzentrationslager befunden hat. Dieses traurige Kapitel der deutschen Geschichte wirft immer noch lange Schatten und soll auch nicht vergessen werden, in der Hoffnung, dass daraus Lehren gezogen wurden.

In dieser Jahreszeit grünt und blüht alles, so dass wir uns an der Natur - und dem guten Wetter - erfreuen konnten. Ein Schwanenpaar hütete seinen Nachwuchs. Das heißt, der Schwanenvater hatte sich etwas abgesondert (er brauchte vermutlich mal seine Ruhe !) . Mutter und Junge haben wir mit dem nötigen Respektabstand fotografiert. Man weiß ja nie.......

Mit der Bewirtung im Gasthof Linde waren wir alle zufrieden und haben uns nun wieder auf den Heimweg gemacht.

Vielen Dank an Gerda Mohns und Lothar Blanz für diesen harmonischen Tag.

Korntal, 01.06.2016 Ingrid Ackermann

Fotos: Ingrid Ackermann 01.06.2016