Nachlese zur Erlebnisführung in Bietigheim am 23. Juli 2016

mit Christian Heisch und Adelheid

Cirka 15 interessierte Wanderer machten sich auf den Weg nach Bietigheim. Unser Ziel war der Stadtrundgang mit der Küchenmagd Ursel, mit der wir um 16 Uhr am Marktplatz verabredet waren.

Der Weg ist das Ziel dachten wir uns an der ein oder anderen Stelle, weil wir erstaunt waren, über die graphische Darstellung der unterschiedlichen Erdschichten. In "natura" waren diese teils wuchtigen Gebilde entlang des Neckar aus diversen Sandsteinarten sehr beeindruckend.

Romantisch war der Kräutergarten und die vielen üppig blühenden Pflanzen. Diese wunderschönen Anlagen sind vermutlich die Nachläufer der Landesgartenschau.

Wir waren gut in der Zeit und haben diese "Luft" dazu genutzt, lecker Eis zu essen.

Die Wettervorhersage traf in Bietigheim nicht zu. Es war sehr sonnig, keine Wolke am Himmel..... herrlich.

Nun kam der Höhepunkt: Der Gang durch die Gassen und launige Erzählungen der sympathischen Ursel aus dem siebzehnten Jahrhundert. Das alles machte durstig (und ein bisschen hungrig).

Im Biergarten des Restaurant "Rossknecht" wurden unsere Wünsche erfüllt, wobei wir mehr als zufrieden waren.

Alles in allem kann man sagen, dass Bietigheim ein Geheimtipp ist, wenn man sich Zeit nimmt. Dieser erlebnisreiche Nachmittag hat uns alle begeistert. So war es auf der Rückfahrt nach Korntal ausnahmslos zu hören.

Vielen Dank an Christian und seine "Co-Pilotin" Adelheid. Sie ist eingesprungen, weil es keinen zweiten Wanderführer gab und hat den Eignungstest mit "sehr gut" bestanden. :-D

Korntal, 24.07.2016 Ingrid Ackermann

Fotos: Ingrid Ackermann 23.07.2016