Nachlese zur Stadtwanderung in Paris am 12.10.2016

mit Ingrid Krauß und Gerhard Krauß

Ganz nach dem Motto "Du kannst dem Leben nicht mehr Tage, aber dem Tag mehr Leben geben" sind am Mittwoch, 12.10. einige Frankreichfans mit dem TGV nach Paris gefahren und haben einen Streifzug durch diese wunderschöne Stadt unternommen.

Es war ein perfekter Tag mit Sonnenschein, strahlenblauem Himmel, pünktlichen Zügen, imposanten Sehenswürdigkeiten und vielen interessanten Erläuterungen von Ingrid Krauß.

Unsere gekonnt ausgeklügelte Route führte uns zu Fuß und immer wieder mit der Metro zur Ile de la Cite, Notre Dame, dem Rathaus, dem Justizpalast, zum Louvre und in den Tuilerien schließlich zu einer wohlverdienten Pause.

Auf dem Weg zur Champs Elysee stellten wir fest, dass auch noch weitere Schwaben ein Faible für Paris haben: wir sind auf Cem Özdemir getroffen, der sich sichtlich über die Begegnung mit dem SAV Korntal-Münchingen gefreut hat.

Nach diesem zusätzlichen Highlight ging es weiter über den Place de la Concorde zum Arc de Triomphe und schliesslich zum Eiffelturm.

Den Abschluß unseres Paris-Erlebnisses bildete Montmartre mit dem wunderbaren Ausblick über die Stadt von Sacre Coeur aus.

Als wir dann letztendlich völlig erledigt auf der Rückfahrt im Zug die Beine von uns streckten, wurden wir von Barbara und Bettina mit einem Imbiss aus Wein, Baguette, Käse und Salami verwöhnt.

Dieser Tag in Paris hatte wirklich von unserem Reisebeginn um 06:05 bis zur Rückkehr um 21:30 ganz viel wunderschönes Leben in sich und wird uns allen in bester Erinnerung bleiben.

Ein ganz herzliches MERCI BEAUCOUP an Ingrid und Gerhard Krauß, Barbara Radon und Bettina Raschke

18.10.2016 Evi Hörnle

Fotos: Anne Föhl-Müller 12.10.2016