Zurück zum Archiv 2016

Nachlese zur Miniwanderung zum Burgholzhof am 02.11.2016


mit Gerda Mohns und Lothar Blanz


Gut ein Dutzend unerschrockene Wanderfreunde und -freundinnen machten sich auf den Weg zur "Alten Ziegelei".

Mit den "Öffentlichen" erreichten wir über interessante Straßen, in denen sich während der letzten Jahre viel verändert hat, unseren Ausgangspunkt: den Burgholzhof.

Lothar Blanz begrüßte alle und gab einige Vorabinformationen zur Wegstrecke. Der Aussichtsturm war zwar geschlossen, aber wir ahnten wie schön der Blick ohne Nieselregen und Dunst sein könnte. Das Wetteramt auf dem Schnarrenberg ließen wir links liegen - eigentlich eher umgekehrt. Es ließ UNS links liegen. Wir plädierten dafür, dass der Regen eingestellt werden sollte, aber es half vorerst nichts.

Das nasse Laub auf Wegen und Stufen war unangenehm und verlangsamte unsere Schritte.

Die Gute-Laune-Kurve stieg wieder an, als wir die "Alte Ziegelei" im Blick hatten. In einem netten Nebenraum fanden wir Platz und waren "unter uns". Es dauerte etwas, bis wir die bestellten Speisen genießen konnten. Unser Fazit war: reichlich, gut und preiswert. Zudem schien nun auch noch die Sonne durch die Scheiben. Kaum zu glauben.

Gut gestärkt und etwas träge - mit heimlicher Sehnsucht nach einer Hängematte - machten wir uns nun mit der sonnendurchfluteten UBahn Linie 14 auf den Weg in Richtung Hauptbahnhof. Von dort aus brachte uns die S-Bahn wieder nach Korntal.

Ein herzliches Dankeschön an Lothar Blanz und Gerda Mohns für ihre liebevolle Begleitung sowie auch an die Mitwanderer. Bei schönem Wetter kann schließlich jeder wandern. An Tagen wie diesem sind die Unerschrockenen unterwegs......

Korntal, 02.11.2016 Ingrid Ackermann





Fotos: Ingrid Ackermann 02.11.2016

gut beschirmt

Aussichtsturm Burgholzhof

So schön ist Stuttgart

Es fing schon mal gut an

Mit vollem Magen ist gut ruhn

Alle einsteigen

und plötzlich Sonne pur

Hierzu die Eintragung in unserem Wanderbuch...

Zurück zum Archiv 2016