Nachlese zur Senioren Miniwanderung nach Beilstein am 05.04.2017

mit Erich Letterer und Lothar Blanz

Umweltbewusst - wie immer - haben wir unsere kleine Wanderung von Beilstein über den Fohlenberg wieder zurück nach Beilstein "angetreten". "Mini" galt in dem Fall nicht nur für die Entfernung von 5 km, sondern entsprach auch der Teilnehmerzahl. Weil die Konkurrenz an diesem Tag groß war, machten wir ca. 14 Gutgelaunte uns dennoch gerne auf den Weg. Frau Krauss hatte einige sonst "ständige Mitläufer" nach Paris entführt, die sicherlich auch einen sehr interessanten Tag erlebten.

Der Weg war romantisch. Lothar Blanz hat uns an der ein oder anderen Stelle Wissenswertes zu den Örtlichkeiten vermittelt. Eingeprägt hat sich vor allen Dingen die Falknerei Burg Hohenbeilstein, die wir aber links liegen ließen, wie sich das für unsere Altersgruppe gehört. Schließlich ist nicht mehr unbedingt der Weg das Ziel.....!

Vor dem Weingut Krohmer erwartete uns (beim Viertele in der Sonne sitzend) Hans Knodel. Er konnte nicht mit laufen, weil er tatsächlich fußkrank war. Seine Biggi hat es sich nicht nehmen lassen, mit uns auf Schusters Rappen den Besen anzusteuern. Mit Speis und Trank waren wir alle wieder sehr zufrieden. Es war nicht der erste Besuch auf diesem Weingut.

Sehr kurzweilig und gesellig war dieser Mittwoch wieder. Ein herzliches Dankeschön an Lothar Blanz und Erich Letterer für ihre Mühe und den Zeitaufwand mit der Vorbereitung des schönen Tages.

Korntal, 12.04.2017 Ingrid Ackermann

Fotos: Ingrid Ackermann 05.04.2017