Nachlese zur Mini-Wanderung von Sachsenheim nach Sersheim am 03.05.2017

mit Gerda Mohns und Lothar Blanz

Mit Schirm, Charme und ohne Melone haben wir uns wieder mal einen Verwöhntag gegönnt. Ein gutes Dutzend Wanderfreudige waren das. Die regnerische Großwetterlage beeindruckte uns zwar nicht - aber vielleicht den Petrus - oder wer auch immer dafür zuständig ist. Tatsächlich hat es sich nur um Minuten gehandelt, in denen wir überspannt durch Sachsenheim gelaufen sind.

Lothar Blanz erwähnte, dass es dort ein Wasserschloss gab, in das sich inzwischen das Rathaus einquartiert hat. Kommentare, die mir dazu eingefallen sind, habe ich lieber verschluckt....Beamte als Schlossherren...hoffentlich hat diese Stadtverwaltung keinen Wasserkopf...! Nein, so kann man das nicht sagen. Das ist Blödsinn.

Ein schöner Waldweg führte uns nach Sersheim und weil wir gut in der Zeit waren, konnten wir es ganz gemütlich angehen lassen. Das Maiengrün ist einfach herrlich - sofern man kein Allergiker ist. Bärlauch ohne Ende wuchs am Wegesrand. Leider hatten wir keine Tragtüten dabei. So gingen wir also "ohne" weiter - unserem Ziel entgegen.

Im "Asia Xing Long Restaurant" wurden wir erwartet und freundlich begrüßt. Die Tische waren liebevoll eingedeckt. Weil das Auge mit isst, war das Mittagsbuffet ein wahrer Genuss. Dafür ein "dankeschön" an Gerda Mohns, die das Lokal (nach Test) empfohlen hatte.

Der Pflaumenlikör des Hauses (koschd nix) rundete die Mittagsrast vollends ab. Gemütlich gingen wir zur nahe gelegenen S-Bahn und es ging heimwärts.

Wieder mal ein sehr schöner Mittwoch. Dickes Lob an Gerda und Lothar. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Korntal, 03.05.2017 Ingrid Ackermann

Fotos: Ingrid Ackermann 03.05.2017