Nachlese zur Tageswanderung durch das Felsenmeer im Wental am 24.06.2017

mit Heinz Kaufke und Bikash Nandy

19 Mitglieder und 3 Gäste trafen sich am Samstag früh morgens am Bahnhof Korntal zur Wanderung zum Felsenmeer bei Bartholomä. Dies war eine Abwechslung- und aussichtreiche, gemütliche Wanderung - dem Wetter angepasst. Teilweise wurde uns sogar ein kleiner Grand Canyon angeboten.

Im Hirschtal sahen wir in weiter Entfernung Hirsche, Rehe, fuchs und Dachs. Nach einer längeren Betrachtung zweifelten wir sehr ob diese wohl aus Fleisch und Blut sind?

Im Wental und am Felsenmeer kamen die Photographen voll auf ihre Kosten, z.B. das Wentalweible, Spitzbubenstadel usw. Unsere Blumen-und Kräuterexpertin Sigrid Bantle hat uns die vielfältige Flauna liebevoll erklärt und mit Gedichten ausgeschmückt.

In der Sport-und Bildungsgaststätte Bartholomä wurden wir schon auf der schön gedeckten, schattigen Terrasse erwartet. Das preiswerte und reichhaltige Menü mit Nachtisch und Obst wurde allgemein sehr gelobt.

Auf der Heimfahrt haben wir einstimmig festgestellt, dass sich das frühe Aufstehen wirklich sehr gelohnt hat, wir wurden den ganzen Tag mit super Ausblicken reichlich belohnt. Die Daheimgebliebenen (Langschläfer) haben hier echt etwas versäumt!

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Wanderführer H. Kaufke und B. Nandy für diesen erlebnisreichen Tag.

25.06.2017 B. Radon

Video: Hartmut Hentschel 24.06.2017