Nachlese zur Miniwanderung von Markgröningen nach Möglingen am 04.10.2017

mit Gerda Mohns und Christa Widmann

Eigentlich muss es nicht extra erwähnt werden: Die "Öffentlichen" brachten uns von Korntal nach Markgröningen. Von da aus spazierten 12 Miniwanderer nach Möglingen. Ideales Wetter, nicht zu kalt, trocken, windstill. So gefiel uns das und wir konnten das herrliche Leudelsbachtal genießen. Zuvor begrüßte uns Christa Widmann und gab ein paar Erläuterungen - nicht zur Lage der Nation - aber zur Lage unseres Standortes und des weiteren Wegeverlaufes.

Wir mußten nicht über 7 Brücken gehen, es war nur eine. Wie auf dem Foto zu sehen ist, überschritten wir allerdings eine Grenze. Um welche es sich dabei handelt, bedeckte der "moderne" Baum. Auch an ihm ist die Globalisierung nicht spurlos vorbei gegangen. In etlichen Jahren ist vermutlich die "Grenze" zugewachsen.

Den Hohenasperg haben wir zwar im Blick gehabt, ließen ihn aber doch links liegen. Mancher "Insasse" würde uns darum beneiden.

Im "Brunnenstüble" war ein Raum für uns reserviert. Sehr angenehm war, dass wir alle an der Tafel Platz hatten. Drei Damen (nicht die vom Grill - siehe Foto) waren per PKW zum Mittagessen hinzugekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und es dient der Kontaktpflege, auch wenn die Beine nicht mehr so wanderfreudig sind.

Das Hochzeitsfoto soll einfach nur mal an die "gute, alte Zeit" erinnern, in der die Frauen nicht mehr im weißen Kleid heiraten durften, wenn sie .........heiraten "mussten". Klasse, dass wir auch das heutzutage lockerer sehen.

Gut gestärkt und entspannt haben wir uns auf den Weg zur nahegelegenen Bushaltestelle gemacht. Inzwischen schien sogar die Sonne. Alles in allem wieder mal eine sehr schöne kleine Wanderung. Dafür ein herzliches Dankeschön an Gerda Mohns und Christa Widmann.

Korntal, 04.10.2017 Ingrid Ackermann

Fotos: Ingrid Ackermann 04.10.2017

Bewegung ist alles

Grenzüberschreitung