Zurück zum Archiv 2018

Nachlese zur Eröffnungswanderung Rutesheim - Weil der Stadt am 06.01.2018


mit Edelbert Wolfart und Barbara Radon


Von überall her folgten willige Wandersleute dem Motto „Der Weihnachtsspeck muss weg“ und versammelten sich zu einer rekordverdächtigen Anzahl von 56 Teilnehmern bei der Eröffnungstour 2018. Nach einer kurzen Anfahrt zur S-Bahnstation Silberberg stimmte uns Barbara Radon auf den Dreikönigstag ein mit einer amüsanten Betrachtung darüber, wie es sich abgespielt hätte, wären die 3 heiligen Könige Frauen gewesen (Windeln statt Weihrauch, ein sauber gefegter Stall und die Überlegung, warum der Kleine seinem Vater Josef so gar nicht ähnlich sieht ….).

Mit allseits hörbaren Pfiffen von Edelbert Wolfart gelenkt, spontan unterstützt durch seine Frau Christa und 2 eifrige Hütehunde bewegte sich das Rudel durch das wunderschöne Wasserbachtal und als reizvollen Gegensatz dazu zum neuen Bosch-Forschungs-und Entwicklungsgelände. Nach einer kurzen Rast ging es dann ins waldige Rankbachtal und schließlich nach Weil der Stadt. Dort stießen 4 weitere Personen zu uns und stellen unseren Einkehrgasthof „Zum Baum“ vor eine logistische Herausforderung, die von den netten Wirtsleuten bestens gemeistert wurde. Das Essen war ganz hervorragend, dem munteren Geplauder folgte bei Schnitzel, Nierle, Maultaschen, Kässpätzle und ähnlichen Leckereien eine genussvolle Stille.

Danach wurde nur noch das obligatorische Gruppenfoto absolviert (Johannes Kepler lässt sich von der wuselnden Menge zu seinen Füßen nicht aus der Ruhe bringen), um abschließend mit der S-Bahn wieder nach Hause zu fahren.

Es war eine gelungene Einstimmung ins neue Wanderjahr, die Lust auf mehr macht, und für die wir unseren Wanderführern Barbara Radon, Edelbert und Christa Wolfart ein herzliches DANKESCHÖN sagen.

08.01.2018 Evi Hörnle





Fotos: Hartmut Hentschel 06.01.2018

Begrüßung der Wandergruppe in Rutesheim

Bosch Forschungsgelände 1

Bosch Forschungsgelände 2

Narrenbrunnen in Weil der Stadt

Marktplatz in Weil der Stadt

Gaumenfreuden

Wandergruppe vor dem Keplerdenkmal

Zurück zum Archiv 2018