Nachlese zur 2tägigen Allgäu-Wanderung am 11.-12.08.2018

mit Tobias Kallerhoff Matthias Meroth als Wanderbegleiter der Gruppe 1

und Jens Hintze Silke Letterer als Wanderbegleiter der Gruppe 2

Zwei rundum gelungene und sehr erholsame Tage erlebten 27 Wanderbegeisterte, die in Korntal ab 6.00 Uhr mit dem ersten Ziel, dem Parkplatz in Schattwald, unterwegs waren.

Nach einer guten Fahrt startete Gruppe 1 mit der Bergtour auf den Bschießer, zunächst entlang des Stuibentals, dann unterhalb des Iseler Kühgundkopfrückens zur Zipfelsalpe und weiter bis zum Gipfel des Bschießer (2006m). Über die Stuiben-Sennalpe ging es dann zurück nach Schattwald.

Gruppe 2 wanderte das Stuibental hinauf zur Bergstation der Wannenjochbahn und weiter über den Schmugglerpfad am Wiedhag über die Grenze nach Oberjoch.

Am zweiten Tag waren wir zwischen Tannheimer Tal und Lechtal. Dazu brachte uns die Hahnenkammbahn/Reutte in die Wanderregion und später auch wieder zurück.

Gruppe 2 wanderte rund um die Schneidspitze zum Ditzl (1817m) und weiter bis zur Gehrenalpe. Von dort ging es auf dem Alpenrosenweg über die Lechaschauer Alm wieder zurück.

Gruppe 1 wanderte zunächst auf die Gaichtspitze, dann über den Hahnenkammgipfel (1938m) zum Tiefjoch und weiter hoch zum Ditzl. Über das Hochjoch ging es dann bergauf zur Schneidspitze (2009m) und weiter zum Sebachjoch.

Das Wetter war überaus ideal zum Wandern in einem fröhlichen und harmonischen Miteinander in den beiden Gruppen. Unser sehr gemütliches Hotel Wiesengrund in Bad Hindelang in absolut grüner Umgebung mit Naturschwimmbad verwöhnte uns mit reichhaltigem Bufett am Abend und am nächsten Morgen.

17.8.2018 Marianne Müller

Fotos: Barbara Radon + Matthias Meroth 11.08.2018